Initiative neue Qualitär der Arbeit

Bekanntheit steigern

Employer Branding und gezieltes Ausbildungsmarketing hilft dabei, (neue) Bewerberzielgruppen zu erreichen und für das Unternehmen zu begeistern
2 weibliche Auszubildende im Blaumann

Employer Branding wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger, um ein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen und von Mitbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abzuheben. Dabei sollten nicht nur die Identität und Werte des Unternehmens nach außen vermittelt werden, sondern auch die Darstellung der Angebote an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Gehalt, Karrieremöglichkeiten, Unternehmenskultur). Ein gezieltes Personalmarketing hilft dabei, (neue) Bewerberzielgruppen zu erreichen und für das Unternehmen zu begeistern. Wenn Sie mehr Mädchen und Frauen ermutigen möchten, sich in Ihrem Unternehmen zu bewerben, müssen neue Wege der Ansprache gefunden werden. Die hier dargestellten Handlungsempfehlungen sollen Sie dabei unterstützen, insbesondere für zukünftige Arbeitnehmerinnen und Auszubildende ein attraktives Image des Unternehmens zu schaffen.

Vorschläge für Ihr Employer Branding

 
 
 
 
 
 
 
 

Vorschläge für Ihr Ausbildungsmarketing