Initiative neue Qualitär der Arbeit

Das ELHA-Willkommenspaket für neue Azubis

Informationen und nützliche Give-Aways bei ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Ordner und T-Shirt

Wenn junge Männer und Frauen zu ihrem ersten Ausbildungstag in einem Unternehmen kommen, bringen sie meist - zusätzlich zur Aufgeregtheit über die neue Situation - auch viele Fragen mit. Damit sich die neuen Auszubildenden bei der ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG an ihrem ersten Arbeitstag gleich willkommen fühlen, überreicht ihnen der Ausbilder zur Begrüßung ein T-Shirt mit ELHA-Logo und einen eigenen Ordner mit folgendem Inhalt:

-          Allgemeine Informationen /  Rechte und Pflichten / Häufig gestellte Fragen
-          Notfallhandbuch / Telefonliste / Sitzpläne der Büros
-          Block und Kugelschreiber
-          USB-Stick inkl. Datei für das Berichtsheft zum Ausfüllen
-          Stempelkarte

In dem Ordner ist auch Platz zum Abheften der Ausbildungsnachweise, Zeugnisse und Abrechnungen.

Die Auszubildenden empfinden den Ordner zum einen als eine nette Aufmerksamkeit, aber auch unterstützend in der ersten Orientierung: „Ich finde den Ordner sehr hilfreich und er ist gut, um sich die ersten Tage besser zurecht zu finden. Z.B. zu wissen wer wo arbeitet. Durch die Einteilung ist alles sehr übersichtlich.“

Kontakt

ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG

Stefan Höwekenmeier
Personalreferent

Allee 16
D-33161 Hövelhof

Telefon: +49 (0) 5257 / 508-279
E-Mail:
stefan.hoewekenmeier[at]elha.de

Homepage